23. Bethel athletics: Spaß am Sport

23. Bethel athletics: Spaß am Sport

Zum 23. Mal fanden jetzt im Sportpark Gadderbaum die Bethel athletics statt. Fackelträgerin Anne-Sophie Groeger eröffnete die Betheler Veranstaltung mit dem Entzünden des „olympischen“ Feuers – vor mehr als 1.000 Sportlerinnen und Sportlern, die wieder aus ganz Deutschland und den Bielefelder Partnerstädten Nowgorod und Rzeszów angereist waren.

Von Judo bis Schwimmen wurden zehn unterschiedliche Sportarten sowie viele wettbewerbsfreie Aktivitäten angeboten. Erstmalig als Mitmachangebot geöffnet wurde das Volleyball-Turnier. Das „olympische“ Feuer wurde traditionell vom Fallschirmteam der Polizei NRW eingeflogen. Hauptveranstaltungsort war wie in den letzten Jahren der Sportpark Gadderbaum. Die Schwimmwettkämpfe fanden im Hallenbad „Aquawede“ statt. Dort hat die DLRG Brackwede auch ein wettbewerbsfreies Angebot organisiert. Freunde des Reitsports trafen sich auf dem Gelände des Therapeutischen Reitens Bethel am Remterweg. Der „Volkslaufs für alle“ wurde bereits zum vierten Mal und mit einer Strecke von 4,8 Kilometern angeboten. Der Tandemlauf, bei dem Läufer mit einer Behinderung von Läufern ohne Handicap begleitet wurden, ging über 2 Kilometer.

Für Athleten und Besucher wurde in einem Gesundheitszelt ein kostenfreier persönlicher Gesundheitscheck angeboten. Dieser beinhaltete zum Beispiel einen Sehtest, einen Fitnesstest sowie Blutdruck- und Blutzuckermessungen. Neu im Unterhaltungs- und Bühnenprogramm war in diesem Jahr die „Rope Skipper“ des SV Brackwede, die in der Mittagszeit auf dem Hauptplatz ihre Seilsprungfähigkeiten demonstrierten.

Das Sportfest wurde mit vielen Partnern veranstaltet – unter anderem mit dem Behinderten- und Rehabilitationssportverband NRW, dem Deutschen Fußball-Bund und dem DSC Arminia Bielefeld. Und wie immer unterstützten Bielefelder Schulen, Sportstudierende aus Hannover, Paderborn und Bielefeld sowie rund 300 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer die Bethel athletics.

Nächster Beitrag:
Vorheriger Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.