Karneval in Paderborn

Hasi-Palau! Mit bunten Kostümen zogen die Närrinnen und Narren am Samstag vor Rosenmontag wieder durch die Paderborner Innenstadt. Die große Parade ist ein Höhepunkt Paderborner Karnevals. Mit dabei waren auch mehr als 60 Menschen aus Bethel. Das diesjährige Motto der Bethel-Gruppe „Frühlingserwachen“. Als Blumen und Gärtner verkleidet wurden die Karnevalisten der Parade von den Zuschauern am Straßenrand angefeuert.

Der Umzug in Paderborn zählt zu den größten in der Region und wird vom Karnevalsverein „Hasi-Palau-Paderborn“ organisiert. Bereits zum zweiten Mal machten Menschen aus Betheler Einrichtungen und Diensten in Paderborn und Bad Lippspringe mit.

Fotos: Christian Weische

 

 

Nächster Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.